Eine digitale Strategie entwickeln
Kleine und mittelständische Druckereien brauchen eine eigene digitale Strategie.
Viel Arbeitszeit wird heute noch durch Doppelarbeiten, manuelle Datenübertragung
sowie Fehlersuche und -behebung gebunden. Durch optimierte digitale Prozesse
werden die Mitarbeiter von diesen Aufgaben befreit. Der Druckprozess läuft
störungsfreier. Die Reklamationsrate sinkt. Die Druckergebnisse sind automatisch
jederzeit normgerecht. Ihre Mitarbeiter können sich auf Kundenberatung und
entscheidungsrelevante Arbeiten konzentrieren.
Unser Beratungsansatz:
Medienbrüche im Prozess ermitteln
Gemeinsam mit dem Kunden Stärken und Schwächen bei den zu optimierenden Prozesse bestimmen. Erfassen der technischen und
fachlichen Kapazitäten und Ressourcen des Kunden.
Strategieentwicklung
Schwerpunkte setzen bei der Entwicklung einer eigenen digitalen Transmission. Festlegen, welche Prozesse das größte Potential und
den größten Nutzen bei einer Optimierung versprechen. Das Farbmanagement in den PDF-Workflow frühzeitig einbinden und
individuelle Lösungen entsprechend dem Maschinenpark des Kunden entwickeln und umsetzen.
Review
Prozessüberwachung hinsichtlich Schwachstellen, Engpässen und weiteren Optimierungsmöglichkeiten. Wo lässt sich der
Automatisierungsgrad weiter erhöhen? Welche Produkte und Prozesse sollten hinsichtlich ähnlicher Aufgabenstellungen analysiert
und bewertet werden?